Angebot für eine Energieberatung

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW bietet für Mieterinnen und Mieter der WHS einen "Basis-Check" an. Hierbei wird von den Energie-Experten der Verbraucherzentrale zunächst eine Bestandsaufnahme der mit Strom betriebenen Geräte in der Wohnung erstellt und deren Einsatzdauer sowie Nutzen abgefragt. Geprüft werden unter anderem die Angaben der letzten Strom- und Heizkostenabrechnung, es werden die vorhandenen Elektrogeräte gesichtet ...und Einsparmöglichkeiten von Strom sowie Heizung ermittelt. Zusätzlich wird im Gespräch das Heiz- und Lüftungsverhalten besprochen. Nach ca. zwei Wochen erhalten Sie einen Kurzbericht per Post mit den Check-Ergebnissen.

Folgende Aspekte können dabei zum Tragen kommen:

o Wie (hoch) ist mein Verbrauch einzuschätzen?
o Wo kann ich in meinem Haushalt Strom sparen?
o Welche Elektrogeräte sollte ich mittelfristig ersetzen?
o Wie kann ich meine Heizkosten sinnvoll beeinflussen?
o Was muss ich beim Lüften beachten?

Eine Energieberaterin oder ein Energieberater der Verbraucherzentrale kommt für die rund 6o-minütige Beratung zu Ihnen nach Hause. Der Eigenanteil für diese neutrale Beratung liegt normalerweise bei 10 Euro. Im Aktionszeitraum bis zum 31. Dezember 2017 erstatten wir, die Wohnungsgesellschaft Halver-Schalksmühle mbH, Ihnen diesen Betrag gerne im Nachhinein zurück. Hierzu legen Sie uns einfach nach erfolgter Beratung Ihren Kurzbericht vor.

Das Angebot gilt zunächst ab Ende 2016 für unsere Mieter in Halver. Für die Schalksmühler Bürger beginnt die Aktion im Frühjahr 2017. Dadurch soll gewährleistet sein, dass auch wirklich alle Terminvereinbarungen zeitnah erfüllt werden können.

Bei Rückfragen hierzu stehen wir natürlich gerne zur Verfügung!

Lesen Sie hier den Flyer der Verbraucherzentrale zu diesem Thema.

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